Freitag, 4. Juli 2008

Dark Side.... oder Light Side.... Hm, ne doch lieber Dark Side.... Glaub ich????

Der seriöse Start ins Berufsleben ist mir also gründlich misslungen. Denn, kurz und knapp vorweg kann ich mal sagen: Ich hab gekündigt..... :-) Nach einer Woche "arbeiten".... Und warum das? Ein Erklärungsversuch.

Die DEKRA, das ist im Grunde so ne Art Rebellenorganisation. Die sind also eigentlich "die Guten". Die Kämpfen nämlich mit seriösen Methoden gegen das BÖSE BÖSE Imperium, den TÜV. Dieser hatte nämlich jahrelang so ein staatliches Monopol auf irgendwelches Zertifizierungsgedöns, das aber seit einigen Jahren von irgendwelchen EU-Heinis abgeschafft wurde. Das "alte" TÜV-Imperium muss also jetzt aktiv zurückschlagen ("The TÜV-Empire Strikes Back"), um der aufstrebenden DEKRA-Rebellenallianz kontra zu bieten ("Return of the DEKRA-Knights").

Dazu brauchen beide Seiten dringend wertvolles Personal, um das in diesem Krieg zu verheizen. Z.B. mich. Ich bin also jetzt der junge Anakin Skywalker Extreme-Pimp-Superheld mit REACH-Powerkräften, der eigentlich ja garkein Interesse an so nem doofen intergalaktischen Zertifizierungs-Krieg hat. Trotzdem bin ich jetzt mittendrin: Denn schließlich wurde ich von beiden Seiten angeworben, aber man kann leider, ohne sich vorher klonen zu lassen, nur für eine Seite kämpfen. Die Frage ist also: Light Side oder Dark Side.... Eigentlich ja keine Frage, dass man erstmal bei "den Guten" anfängt....

Aber natürlich hat das böse Imperium sein Angebot an mich, nachdem ich ja eigentlich schon bei der Rebellenallianz angefangen habe, nochmal gepimpt und behauptet: "Kommen Sie doch zur dunklen Seite, denn die dunkle Seite ist viel toller, sie werden bald der große Held sein und bla bla". Wer kennt es nicht, aus den einschlägigen Filmen. "Join me, and together we can rule the galaxy" ;-)

Die seriösen Superhelden aus den ganzen Filmen hätten natürlich jetzt einen auf Cloud-City-Luke ("Nooooooooo") gemacht und weiterhin zu den "Guten" gehalten....... Aber hey..... ich doch nicht..... Ich hätte nämlich schon Bock drauf mal so ein bischen die Galaxy rulen und so.... :-) Achso, die Ähnlichkeit der Logos..... ist die Frage wer da von wem geklaut hat...:


So bin ich also total gechillt ins Büro von der Frau Rebellenallianzanführerin geschlappt und hab gemeint: "Pfui, ihr mit eurem Obst-Zeug. Ich möchte zur dunklen Seite überlaufen, die haben nämlich Kekse! Und wenn ihr mir keine Kekse gebt, mach ich das wirklich mit der dunklen Seite." Erwartungsgemäß hatte die Light Side keine Kekse für mich....... im Gegenteil, sofort wurde mein Laptop beschlagnahmt und es gab ein einschlägiges Hausverbot ;-) Daraus hab ich mal schlussgefolgert, dass "die Guten" not so amused waren... Die armen müssen jetzt auch den ganzen Monat weiter meinen Lohn und meine Sozialversicherung weiterbezahlen. Arbeiten darf ich aber für die Rebellen nicht mehr, die haben jetzt furchtbar Schiss, dass ich den streng geheimen Standort des Rebellenstützpunktes verrate oder weitere Rebellen auf die Seite des Imperiums ziehe. Deshalb muss ich jetzt bezahlten Urlaub machen.... Maximum Corporate Dämitsch sozusagen. Oder anders formuliert: Welcome to the dark side ;-)

Hrhrhrhrhrhrhrhr.

Erstmal ist ab 1.8. das böse Imperium als Arbeitgeber dran, von dort aus arbeite ich mich dann hoch zum Todesstern-Kapitän oder so. Und damit ich nicht ganz so böse rüberkomme, hab ich auch schon eine etwas "freundlichere" Bösewichtsuniform ausgesucht:

Etwas schwul, Töff Töff.... äääähh TÜV, TÜV....mein ich, aber egal ;-)

So oft kann ich das mit dem "Überlaufen" aber jetzt nicht mehr machen, mir gehen sonst langsam die Jobangebote aus...Bleibt nur noch die Option als Schmuggler im Han-Solo manier..... Dann würds auch mit der Prinzessin klappen........? Bounty Hunter wäre natürlich auch ne Option, aber da sinkt die Lebenserwartung rapide, siehe Boba Fett. Denn weiterhin gilt die Devise: If you wanna be rich, you gotta be a bitch. Und ich hab die Rebellen-DEKRA schließlich nicht geheiratet..... ;-)

Keine Kommentare: