Dienstag, 1. Juli 2008

Asta Sommerfest in Kaiserslautern

Ja, das Asta Sommerfest in Kaiserslautern ist zwar schon ne Weile her (26. Juni), aber endlich hab ich mal wieder Zeit darüber was zu schreiben. Die Lustige Hochschulgang war natürlich wieder mit ihrem Jelly Shot Stand präsent. Felix übernahm die Rolle des Jelly Shot-Process Owners, ich habe mich als Stand-Process Owner gemeldet, dass es nicht heißt ich schaffe nix.... Meine wichtigste Aufgabe gleich zu Beginn: Den Stand seriös bewachen, dass auch ja der Wind nichts wegweht. Sieht fast so aus, als hätte ich das schon jahrelang geübt.

Irgendwann war der Stand dann auch fertig. Weil ich der Stand Process-Owner war, war natürlich unsere Dekoration die schäbigste von allen Ständen auf dem ganzen Fest. Wir hatten nichtmal Beleuchtung. Aber passend zu unserem Wahlprogrammgedöns ist auch klar: Auf den Inhalt kommt es an: JELLY SHOTS!!

Unser Marketing war auch schon optimal. Der Felix, die Nassbirne, hatte die Kühlboxen mit Deckel drauf ins Kühlhaus gestellt, so dass viele Shots garnicht äh richtig fest geworden sind. Aber völlig wumpe, denn man kann den Kunden ja auch sagen: "Das gehört so, so kriegt man die leichter wieder raus!" ;-)

Der Verkauf lief zu Beginn sehr schleppend an. Nur ein paar Kinder wollten den tollen bunten Wackelpudding. Ich hätte ihnen ja welchen verkauft, aber die anderen Standteilnehmer hielten mich vor lauter Jugendschutzgedöns davon ab ;-) Erst als es langsam dunkel wurde, gings richtig los.

Alle waren voll Happy sich mit unserem best_alcohol_per_euro_ofthewhole_astasommerfest-ratio anzufreunden. Ich war natürlich wieder der Oberkellner, der die Jelly-Shot-Preise nach Superblondinenbonus festgelegt hat. Fast wäre ich ja sogar noch zu den roten Sozis übergelaufen, denn die hatten mindestens 4 gute Argumente parat.

Leider bin ich dann doch eher ne Koalition mit den schwarzen eingegangen:

Am Ende war unser Stand dann ausverkauft. Es gab nur noch meine persönlichen Notvorräte, die man gegen Bier oder andere Alkoholika tauschen konnte. Achso, die Reinis waren auch am Start:

Die haben den Rest dann auch noch leergesoffen. Tja, das war dann also meine letzte Amtshandlung für die lustige Hochschul-Gang. Schade eigentlich, sind alles supertolle Typen. Ein Treffen muss ich auf jeden Fall noch anberaumen....

Übrigens: Standabbau war kagge *g

Keine Kommentare: